Lage eskaliert vollkommen: Paar streitet in Zug, Reisender greift ein - und wird attackiert!

Moosburg an der Isar - Er wollte lediglich schlichten! Weil er versucht hat, ein streitendes Paar auf einer Zugfahrt in Oberbayern zu trennen, ist ein 54-Jähriger gewürgt und geschlagen worden.

Beamte der Bundespolizei mussten nach dem erschreckenden Zwischenfall in dem Regionalzug in Bayern anrücken. (Symbolbild)
Beamte der Bundespolizei mussten nach dem erschreckenden Zwischenfall in dem Regionalzug in Bayern anrücken. (Symbolbild)  © picture alliance/dpa

Auch eine unbeteiligte Reisende (42) sei bei der Auseinandersetzung durch Pfefferspray verletzt worden, teilte die Bundespolizei am Freitag mit.

Demnach war es in der Regionalbahn zwischen München und Regensburg bei Moosburg an der Isar im Landkreis Freising nach 22 Uhr am gestrigen Donnerstag aus noch unbekannter Ursache zu einem Streit zwischen einem Ehepaar gekommen.

Dabei habe der 29-jährige Mann seine ein Jahr ältere Frau mehrmals gegen eine Wand geschubst.

Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!
Polizeimeldungen Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!

Mehrere Reisende schritten ein! Ein 54-Jähriger versuchte, das Paar zu trennen. Der 29-Jährige soll ihn gewürgt und ihm ins Gesicht geschlagen haben.

Auch seine Frau richtete sich gegen den Helfer.

Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Eine bislang unbekannte Reisende soll daraufhin Pfefferspray gegen den 29-Jährigen eingesetzt haben, wodurch dieser von dem 54-Jährigen endlich abließ.

Das Reizgas verletzte aber eine unbeteiligte 42-Jährige. Sie hatte den entsprechenden Angaben zufolge daraufhin Atembeschwerden. Notarzt und Sanitäter versorgten die Frau am Bahnsteig und sie setzte ihre Reise fort.

Die beiden Männer erlitten keine sichtbaren Verletzungen und lehnten eine medizinische Versorgung ab.

Die Bundespolizei ermittele unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, erklärte ein Sprecher bezüglich des erschreckenden Zwischenfalls in der Regionalbahn. Der wegen des Oktoberfests volle Zug setzte die Fahrt zeitnah fort.

Titelfoto: picture alliance/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: