Pedelecfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Leichlingen - Am gestrigen Dienstag (30. Januar) kam es in Leichlingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Pedelecfahrer (47) schwer verletzt.

Am Pedelec entstanden Sachschäden in noch unbekannter Höhe.
Am Pedelec entstanden Sachschäden in noch unbekannter Höhe.  © Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Wie die Polizei berichtet, war der 47-Jährige auf der Opladener Straße mit einem Mercedes zusammengestoßen.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein 24-jähriger Leichlinger mit seinem VW die Opladener Straße in Richtung Junkersholz befahren, als er nach links in die Straße Bremsen abbiegen wollte.

In gleicher Richtung befuhr der 47-Jährige die Opladener Straße auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Der VW-Fahrer hatte den Pedelecfahrer beim Abbiegen eigenen Angaben zufolge nicht gesehen, weswegen dieser vermutlich auf die Fahrbahn ausweichen musste. Hier prallte er schließlich frontal mit dem Mercedes eines 56-jährigen aus Monheim am Rhein zusammen, welcher die Opladener Straße in Richtung Langenfeld befuhr.

Das Unfallopfer, das offenbar keinen Schutzhelm getragen hatte, wurde schwer verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert.

Während der Unfallaufnahme war die Opladener Straße vollständig gesperrt.

Titelfoto: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: