Peugeot rast in Menschengruppe: Fahrer türmt und hinterlässt drei Schwerverletzte!

Wuppertal - Ein Unbekannter hat in der Silvesternacht in Wuppertal drei Menschen angefahren und sie anschließend schwer verletzt zurückgelassen!

Die Polizei entdeckte den demolierten Unfallwagen verlassen in einer Seitenstraße.
Die Polizei entdeckte den demolierten Unfallwagen verlassen in einer Seitenstraße.  © Christoph Petersen

Der Unfall ereignete sich laut Angaben der örtlichen Polizeibehörde um kurz nach Mitternacht gegen 0.07 Uhr auf der Friedrich-Engels-Allee. In Höhe der Hausnummer 321 soll der Autofahrer demnach zunächst mit einem 44-Jährigen kollidiert sein.

Der Passant war unvermittelt vom Grünstreifen auf die Fahrbahn getreten und konnte dem Peugeot 106 nicht mehr ausweichen. Im weiteren Verlauf kam der unbekannte Fahrer dann nach rechts von der Fahrbahn ab - mit schwerwiegenden Folgen.

Auf einem Parkstreifen prallte er schließlich auch noch mit einer dort stehenden 44-jährigen Frau und einem 15-jährigen Mädchen zusammen. Alle drei Opfer wurden nach der Kollision mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Tödlicher Frontal-Crash: 85-Jährige wird Opfer eines riskanten Überholmanövers
Polizeimeldungen Tödlicher Frontal-Crash: 85-Jährige wird Opfer eines riskanten Überholmanövers

Anstatt sich um das angefahrene Trio zu kümmern, flüchtete der Fahrzeugführer vom Unfallort.

Der Peugeot wurde später verlassen in einer nahegelegenen Seitenstraße gefunden und sichergestellt. Wie die Polizei am Montagmorgen berichtete, hat sie den Halter des Wagens inzwischen feststellen können.

Die Ermittlungen zum Fahrer dauern derweil noch an.

Titelfoto: Christoph Petersen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: