Plötzlich weg und wieder da: Mysteriöses Pedelec-Versteckspiel in Einbeck

Einbeck - Ein wohl "schlechter Scherz" hat sich jemand in Einbeck (Landkreis Northeim) erlaubt, welcher die Polizei auf den Plan rief.

In Einbeck ist ein abgesichertes Pedelec verschwunden und kurz danach wieder aufgetaucht. Die Polizei ist ratlos. (Symbolbild)
In Einbeck ist ein abgesichertes Pedelec verschwunden und kurz danach wieder aufgetaucht. Die Polizei ist ratlos. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Am Dienstagnachmittag stellte ein 27-Jähriger vor einem Wohnhaus in der Backofenstraße sein Pedelec ab.

Nach nur zehn Minuten kehrte er wieder zurück und musste feststellen, dass sein Zweirad nicht mehr da war. Dabei hatte er es mit einem Faltschloss abgesichert.

Sofort erstattete er eine Strafanzeige bei der Polizei.

Mann sticht mehrmals brutal auf Vater (58) ein und flüchtet über Balkon: Not-OP mit schlechten Aussichten
Polizeimeldungen Mann sticht mehrmals brutal auf Vater (58) ein und flüchtet über Balkon: Not-OP mit schlechten Aussichten

Allerdings wurde das Rad wieder in direkter Nähe des ursprünglichen Abstellortes auf der gegenüberliegenden Straßenseite wiederentdeckt, teilte die Polizeiinspektion Northeim mit.

Was die Beamten rätseln lässt: Es war wieder mit dem Faltschloss verschlossen.

Deshalb gehen sie von einem Unbekannten aus, der sich einen Scherz erlaubt hatte und das Rad zunächst entfernte und später wieder abstellte.

Der Besitzer des Pedelecs zog seine Strafanzeige anschließend wieder zurück.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: