Polizei entdeckt XXL-Cannabis-Plantage in Keller

Quickborn - Mehr als 400 Cannabispflanzen und abgeerntete Blüten hat die Polizei bei der Durchsuchung des Kellers eines 40-Jährigen aus Quickborn beschlagnahmt.

Im Keller des Hauses fanden die Beamten eine Cannabis-Plantage.
Im Keller des Hauses fanden die Beamten eine Cannabis-Plantage.  © Polizeidirektion Bad Segeberg

Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Die Durchsuchung am Dienstag war Teil von laufenden Untersuchungen der Kripo Pinneberg.

Die Cannabispflanzen wurden beschlagnahmt. Der Quickborner wurde vorläufig festgenommen, anschließend aber wieder entlassen.

Schiffsbergung endet in tödlichem Drama: Schleppleine tötet Sportboot-Insassen
Polizeimeldungen Schiffsbergung endet in tödlichem Drama: Schleppleine tötet Sportboot-Insassen

Auch mehrere Gebäude in Hamburg und Norderstedt waren in den vergangenen Wochen durchsucht worden.

Insgesamt stehen vier Menschen im Verdacht, eine Marihuanaplantage aufgebaut und betrieben zu haben.

Titelfoto: Polizeidirektion Bad Segeberg

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: