Polizei erwischt Autofahrer zweimal - und handelt sofort

Lohmar - In Lohmar (Rhein-Sieg-Kreis) hat ein junger Autofahrer (21) gleich zweimal die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen, nachdem er es mit den Verkehrsregeln nicht allzu genau genommen hatte. Nun erwarten ihn rechtliche Konsequenzen.

Bei der Polizeikontrolle fiel dem Fahrer (21) "plötzlich" ein, dass er gar nicht mit dem BMW hätte fahren dürfen. (Symbolbild)
Bei der Polizeikontrolle fiel dem Fahrer (21) "plötzlich" ein, dass er gar nicht mit dem BMW hätte fahren dürfen. (Symbolbild)  © Paul Zinken/dpa

Wie die Beamten am Mittwoch in einer Mitteilung schilderten, waren Verkehrspolizisten am Dienstagmorgen auf den 21-jährigen BMW-Fahrer aufmerksam geworden, nachdem dieser zunächst ohne zu Blinken abgebogen war.

Die Ordnungshüter entschieden sich daraufhin zu einer Kontrolle des Autofahrers, bei der allerdings noch eine ganz andere Sache ans Licht kam! So sei dem jungen Mann plötzlich eingefallen, "dass er gar nicht mit dem Auto hätte fahren dürfen, weil es nicht zugelassen" sei, wie ein Polizeisprecher berichtete.

Tatsächlich war der Wagen am Tag zuvor stillgelegt worden, was den 21-Jährigen jedoch nicht davon abgehalten hatte, eine kleine Spritztour zu unternehmen. Dazu hatte er die Kennzeichen von einem anderen Auto montiert - "nach eigenen Angaben, damit er den BMW auf der Straße parken konnte", so die Beamten.

Schuss in Lübeck? Spezialkräfte zu Polizeieinsatz gerufen
Polizeimeldungen Schuss in Lübeck? Spezialkräfte zu Polizeieinsatz gerufen

Seine Erklärungen nützten dem jungen Mann nur wenig, denn auf Anweisung der Polizei musste er den BMW an Ort und Stelle stehen lassen, während die Beamten eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und der Nutzung des nicht zugelassenen Wagens im Straßenverkehr aufnahmen.

Der Fall war für die Ordnungshüter damit vorerst erledigt. Doch keine Stunde später staunten die Polizisten nicht schlecht, als sie den BMW-Fahrer schon wieder auf der Straße entdeckten!

Lohmar: Unbelehrbarer BMW-Fahrer kassiert zwei Anzeigen innerhalb einer Stunde

Auf ihrem Weg zur Dienststelle erblickten die Beamten den 21-Jährigen nämlich erneut - diesmal auf der B56 in Sankt Augustin.

Ein weiteres Mal wurde der uneinsichtige Autofahrer aus dem Verkehr gezogen und musste sein Fahrzeug abermals am Ort des Geschehens stehen lassen. Zudem nahmen die Ordnungshüter eine weitere Anzeige auf - "jetzt jedoch mit dem Verdacht der vorsätzlichen Begehung", wie der Sprecher erklärte.

Der 21-Jährige kassierte damit in weniger als einer Stunde gleich zwei Anzeigen - und wird aus der Aktion nun hoffentlich seine Lehre ziehen.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: