Polizei gelingt zufällig großer Coup: Krimineller mit EU-Haftbefehl festgenommen

Weiterstadt - Bei Fahrzeugkontrollen in Südhessen ist der Polizei ein großer Fang gelungen: Die Beamten entdeckten einen mit EU-Haftbefehl gesuchten Autodieb.

Die hessische Polizei schnappte am Dienstagabend einen europaweit gesuchten Kriminellen. (Symbolbild)
Die hessische Polizei schnappte am Dienstagabend einen europaweit gesuchten Kriminellen. (Symbolbild)  © Montage: Arne Dedert/dpa, Boris Roessler/dpa

Der 36-jährige, der den Fahndern zunächst einen gefälschten Ausweis vorlegte, wurde am Dienstagabend auf der A5 bei Weiterstadt festgenommen.

Er soll am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.

"Der Mann hat wegen 22 Fahrzeugdiebstählen noch eine Restfreiheitsstrafe von drei Jahren zu verbüßen.

Autofahrer fährt 14-Jährigen über den Haufen, danach wird er verprügelt
Polizeimeldungen Autofahrer fährt 14-Jährigen über den Haufen, danach wird er verprügelt

Er stand darüber hinaus unter Drogeneinfluss und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen", berichtete die Polizei.

Bei der Autobahnkontrolle wurden insgesamt 63 Fahrzeuge gestoppt.

Die Polizisten leiteten in 13 Fällen Ermittlungsverfahren ein - unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, unerlaubten Aufenthalts in Deutschland und Urkundenfälschung.

Titelfoto: Montage: Arne Dedert/dpa, Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: