Polizei macht großen Drogenfund: Mutmaßlicher Dealer vorläufig festgenommen

Brühl – Mehr als zehn Kilogramm Marihuana, 400 Gramm Haschisch sowie Kokain sind die Bilanz einer Durchsuchung mehrerer Wohnungen und Gebäude in Brühl bei Köln. Der Haupttatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Neben dem Marihuana fanden die Einsatzkräfte zudem Haschisch und Kokain.
Neben dem Marihuana fanden die Einsatzkräfte zudem Haschisch und Kokain.  © Polizei Rhein-Erft-Kreis

Wie die Polizei mitteilte, wurden am Montagmorgen Wohnungen in der Carl-Schurz-Straße, der Römerstraße, der Burgstraße und der Uhlstraße durchsucht. Außerdem durchkämmten die Ermittler eine derzeit geschlossene Bar in der Carl-Schurz-Straße.

Im Keller der Gaststätte wurden sie fündig und zogen große Tüten Marihuana, 400 Gramm Haschisch sowie eine kleine Menge Kokain aus dem Verkehr. Einen Haupttatverdächtigen (28) nahmen die Beamten vorläufig fest. Er muss sich nun wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln verantworten.

Er soll laut Mitteilung der Polizei noch heute einem Richter vorgeführt werden. Die Personalien dreier anderer Männer (25, 33, 49) wurden ebenfalls erfasst. Sie galten bislang als Mittäter.

Der Haupttatverdächtige hatte die großen Säcke im Keller einer Bar versteckt.
Der Haupttatverdächtige hatte die großen Säcke im Keller einer Bar versteckt.  © Montage: Polizei Rhein-Erft-Kreis

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Montage: Polizei Rhein-Erft-Kreis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: