Polizei schließt Brandstiftung nicht aus: Auto fängt Feuer und wird komplett zerstört

Halberstadt - Am gestrigen Mittwochabend musste die Feuerwehr in Halberstadt zu einem Brand eines Autos ausrücken. Die Umstände sind noch nicht endgültig geklärt.

Ein VW Golf ist in Halberstadt ausgebrannt. Die Polizei schließt ein gelegtes Feuer nicht aus.
Ein VW Golf ist in Halberstadt ausgebrannt. Die Polizei schließt ein gelegtes Feuer nicht aus.  © Polizeirevier Harz

Gegen 21.40 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr alarmiert. Ein in der Bahnhofstraße abgestellter VW Golf hatte Feuer gefangen.

Der Wagen wurde durch die Flammen vollständig zerstört, teilte das Polizeirevier Harz mit.

Ermittlungen und Untersuchungen zum Brand wurden eingeleitet. Nach ersten Erkenntnissen kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde.

Wer Hinweise geben kann oder verdächtige Personen gesehen hat, kann diese beim Polizeirevier Harz in Halberstadt melden.

Titelfoto: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: