Polizei stoppt Mercedes wegen überhöhter Geschwindigkeit und findet dann das!

Alt Schwerin - Die Kontrolle hat sich gelohnt! Die Polizei hat auf der B192 in Höhe Glashütte (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ein Auto mit zahlreichem Diebesgut entdeckt.

Die Polizei fand in dem Auto allerhand Diebesgut.
Die Polizei fand in dem Auto allerhand Diebesgut.  © Polizeiinspektion Ludwigslust

Wie ein Sprecher am Dienstag mitteilte, waren die Beamten bereits am Montagnachmittag fündig geworden. Bei der Kontrolle stellten sie Unmengen an hochprozentigem Alkohol, Parfüms und Hygieneartikel sicher, für die die beiden Männer in dem Auto keinen Kaufbeleg nachweisen konnten.

Die Polizei nahm die beiden polizeibekannten Polen mit und erstattete Anzeige wegen des Verdachts des Diebstahls und der Hehlerei. Der Warenwert wurde von den Einsatzkräften auf rund 2700 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen zu dem Fall, insbesondere woher die Ware stammte, dauern noch an.

Eigentlich war der Mercedes-Benz von den Beamten nur angehalten worden, weil er ihnen durch überhöhte Geschwindigkeit aufgefallen war.

Titelfoto: Polizeiinspektion Ludwigslust

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: