Polizei warnt Verbraucher vor Black-Friday-Angeboten: Darauf solltet Ihr unbedingt achten!

Köln/Oberbergischer Kreis - Der Black Friday mit etlichen verlockenden Angeboten steht vor der Tür, doch Netz-Shopper sollten beim Einkaufen Vorsicht walten lassen! Die Polizei gab nun Tipps, wie man nicht auf Fake-Angebote hereinfällt.

Augen auf beim Online-Kauf: Die Polizei warnt aktuell vor Black-Friday-Angeboten, die sich als Fake herausstellen. (Archivbild)
Augen auf beim Online-Kauf: Die Polizei warnt aktuell vor Black-Friday-Angeboten, die sich als Fake herausstellen. (Archivbild)  © Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Der Black Friday ist für viele Online-Shopper ein regelrechtes Highlight, denn dann locken unzählige Anbieter mit attraktiven Angeboten im Netz, die schnell dafür sorgen, dass sich der Warenkorb füllt.

Doch nicht nur ehrliche Händler versuchen am Black Friday ein gutes Geschäft zu machen, auch Betrüger locken zum Teil mit kreativen Fallen, um Verbraucher um ihr Geld zu bringen.

In einer Mitteilung machte die Polizei im Oberbergischen Kreis am Dienstag auf betrügerische Angebote aufmerksam und warnte davor, auf Lockangebote hereinzufallen, die sich im Endeffekt als Fake entpuppen!

VW fetzt mit 140 km/h durch Ortschaft: Polizei muss ausweichen!
Polizeimeldungen VW fetzt mit 140 km/h durch Ortschaft: Polizei muss ausweichen!

Damit man tatsächlich spart und nicht komplett um sein Geld gebracht wird, gaben die Beamten Tipps, wie Verbraucher sich schützen können:

  • Spontankäufe vermeiden und Angebote auf Vergleichsportalen checken, um den Wert der Ware besser einzuschätzen
  • Online-Shop mit einer Suchmaschine überprüfen, damit man beispielsweise von negativen Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Shop erfährt
  • Sichere Zahlungswege nutzen
  • Bei Zweifeln stets Abstand vom Kauf nehmen

Weitere Tipps hat die Polizei auf ihrer Website zusammengefasst.

Dem sicheren Weihnachtsshopping dürfte damit nichts mehr im Weg stehen!

Titelfoto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: