Polizisten auf Windbergfest in Freital angegriffen und verletzt

Freital - Am Freitagabend wurden Polizeibeamte auf dem Windbergfest in Freital von zwei alkoholisierten Männern attackiert.

Eine Beamtin und ihr Kollege wurden leicht verletzt. (Symbolbild)
Eine Beamtin und ihr Kollege wurden leicht verletzt. (Symbolbild)  © 123RF/cbies

Gegen 21.20 Uhr hatten die Männer die Einsatzkräfte auf der Burgker Straße mit Tritten und Schlägen angegriffen, wie aus einer Meldung der Polizeidirektion Dresden hervorgeht.

Eine Beamtin und ihr Kollege wurden dabei leicht verletzt.

Die Täter konnten daraufhin überwältigt werden. Bei ihnen handelt es sich um zwei Deutsche im Alter von 37 und 40 Jahren.

Polizei appelliert an flüchtige Ex-RAF-Terroristen: "Stellen Sie sich!"
Polizeimeldungen Polizei appelliert an flüchtige Ex-RAF-Terroristen: "Stellen Sie sich!"

Ein Atemalkoholtest, der bei den Angreifern durchgeführt wurde, ergab Werte von 1,84 und 1,74 Promille.

Gegen sie wird nun aufgrund von tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Titelfoto: 123RF/cbies

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: