Polizisten fahnden nach Autodieb: Dann entdecken sie einen atmenden Teddybären!

Rochdale (England) - Den Beamten des Polizeireviers Rochdale in England blieb fast das Herz stehen, als sie in der Wohnung eines dreisten Autodiebs einen Teddybären entdeckten, der sich bewegte!

Die Beamten konnten ihren Augen kaum trauen, als der Teddybär zu atmen begann.
Die Beamten konnten ihren Augen kaum trauen, als der Teddybär zu atmen begann.  © Facebook/Screenshot/GMP Rochdale

Im Mai dieses Jahres klaute Joshua Dobson (18) einen Wagen, füllte den Tank an einer Tankstelle auf und machte sich anschließend – ohne zu bezahlen – aus dem Staub.

Seither fehlte von dem Engländer jede Spur. Die Ermittlungen liefen auf Hochtouren.

Vergangenen Monat machten sich die Beamten im Rahmen dieser schließlich auf den Weg zur Wohnung des 18-Jährigen, wo sie einen riesigen Teddybären entdeckten, der zu atmen schien.

Von Dampflok bis Panzer: Polizei kontrolliert Schwerlastverkehr an A4
Polizeimeldungen Von Dampflok bis Panzer: Polizei kontrolliert Schwerlastverkehr an A4

Entsetzt betrachteten die Polizisten das Stofftier einige Sekunden lang, ehe ihnen klar wurde, was hier passierte: Jemand steckte im Inneren des Bären!

Und tatsächlich! Der gesuchte Dobson hatte sich zwischen die Füllung gequetscht – in der Hoffnung, die Ermittler würden ihn dort nicht entdecken.

Noch an Ort und Stelle klickten die Handschellen, mittlerweile wurde er bereits für neun Monate hinter Gittern verurteilt.

Polizei bringt mit dieser Geschichte Tausende Facebook-Nutzer zum Lachen

Hier drin hatte sich Joshua Dobson (18) versteckt.
Hier drin hatte sich Joshua Dobson (18) versteckt.  © Facebook/Screenshot/GMP Rochdale

Auf Facebook berichteten die Beamten in einem kurzen Beitrag von dem kuriosen Fall und ernteten damit eine ordentliche Portion Gelächter.

"Hoffentlich hat er da drinnen eine zauBÄRhafte Zeit...", scherzten die Kollegen.

Mittlerweile wurde der Post mehr als 2000 Mal geteilt und die Nutzer in den Kommentaren warfen mit Wortwitzen nur so um sich.

Tierischer Polizeieinsatz: Kuh-Familie blockiert Bahngleise!
Polizeimeldungen Tierischer Polizeieinsatz: Kuh-Familie blockiert Bahngleise!

"Er wird im Gefängnis nur das UnentBÄRlichste bekommen", schmunzelte ein User und ein anderer: "Ich hoffe er wird die Zeit gut üBÄRstehen!"

"Eins muss man ihm lassen: Das war ein äußerst kreativer Ansatz", grinste ein weiterer derweil und ein Vierter hoffte inständig, "dass es sich bei dem geklauten Auto wenigstens um einen Fiat Panda gehandelt hat!"

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshot/GMP Rochdale (2)

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: