Rätselhafter Unfall auf A5: Lkw-Außenspiegel trifft Fußgängerin im Gesicht

Frankfurt am Main - Am gestrigen Samstagmorgen kam es auf der A5 bei Frankfurt zu einem schweren Unfall, bei dem eine Frau vom Außenspiegel eines Lastwagens getroffen wurde.

Auf der A5 bei Frankfurt wurde eine Fußgängerin von dem Außenspiegel eines Lastwagens getroffen und schwer verletzt. (Symbolbild)
Auf der A5 bei Frankfurt wurde eine Fußgängerin von dem Außenspiegel eines Lastwagens getroffen und schwer verletzt. (Symbolbild)  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Laut einem Polizeibericht betrat die 39 Jahre alte Frau als Fußgängerin gegen 1.40 Uhr die Fahrbahn der A5 in Fahrtrichtung Darmstadt, als sie der Außenspiegel eines vorbeifahrenden Lastwagens im Gesicht erwischte.

Wieso die Frau über die Fahrbahn lief, ist derzeit noch unklar.

Infolge des Unfalls fand die alarmierte Polizei den abgerissenen Außenspiegel am Ort des Geschehens. Der Brummifahrer selbst fuhr ohne anzuhalten einfach weiter und entfernte sich von der Unfallstelle.

Flasche einfach von Hotelbalkon geworfen und Jungen (9) am Kopf getroffen! Kind in Klinik
Polizeimeldungen Flasche einfach von Hotelbalkon geworfen und Jungen (9) am Kopf getroffen! Kind in Klinik

Die 39-Jährige wurde bei dem Vorfall schwer, aber glücklicherweise nicht lebensbedrohlich im Gesicht verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.

Zwischen 2.15 Uhr und 4.05 Uhr wurde die A5 in Richtung Frankfurt-Darmstadt gesperrt.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die das Unfallgeschehen möglicherweise beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können. Die Frankfurter Polizei ist in diesem Fall unter der Rufnummer 069/75546400 zu erreichen.

Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: