Räuber brechen in Apotheke ein und stehlen Auto: Wenig später ist es vollständig ausgebrannt

Hückeswagen - Nach einem Einbruch in einer Apotheke steht plötzlich ein Auto in Hückeswagen (Oberbergischer Kreis) in Flammen: Die Polizei vermutet einen Zusammenhang.

Der silberne VW Polo stand gegen 3.15 Uhr lichterloh in Flammen.
Der silberne VW Polo stand gegen 3.15 Uhr lichterloh in Flammen.  © Montage: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Die beiden Taten ereigneten sich laut Mitteilung der Polizei in der vergangenen Nacht gegen 3.15 Uhr.

Zu diesem Zeitpunkt hatte eine Anwohnerin auf dem Parkplatz des Friedhofs einen mit zwei Personen besetzten dunklen Kombi mit laufendem Motor bemerkt. Nur etwa zehn Minuten später habe dann ein einige Meter entfernt abgestellter VW Polo in Flammen gestanden. Der Kombi sowie die beiden Personen seien danach unauffindbar gewesen.

Erst am Morgen habe sich dann herausgestellt, dass der ausgebrannte VW Polo Ausbeute eines Raubzuges durch eine Apotheke an der Islandstraße in der Hückeswagener Innenstadt gewesen sein musste. Die Einbrecher hatten eine Nebeneingangstür aufgebrochen und Medikamente, Bargeld sowie den Schlüssel des silberfarbenen VW Polo entwendet.

Teenager klaut Traktor vom Hersteller und düst etliche hundert Kilometer durchs Land
Polizeimeldungen Teenager klaut Traktor vom Hersteller und düst etliche hundert Kilometer durchs Land

Noch in der Nacht - etwa gegen 3 Uhr - habe ein Anwohner bemerkt, wie ein Auto vom Innenhof der Apotheke weggefahren sei, so die Polizei.

Derzeit sind die Ermittler auf der Suche nach Zeugen. Hinweise nehmen sie unter der 02261 81990 entgegen.

Titelfoto: Montage: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: