Radfahrer liegt bewusstlos in Hecke, kurz darauf ist er tot

Ratingen - Die Polizei ermittelt nach dem rätselhaften Tod eines Radfahrers (†61) in Ratingen (Kreis Mettmann) und sucht nach Zeugen.

Für den Radfahrer (†61) kam jede Hilfe zu spät, er verstarb trotz einer Reanimation im Krankenhaus. (Symbolbild)
Für den Radfahrer (†61) kam jede Hilfe zu spät, er verstarb trotz einer Reanimation im Krankenhaus. (Symbolbild)  © 123RF/udo72

Wie die Ermittler schildern, hatte ein anderer Radfahrer (82) den 61-Jährigen am gestrigen Montag gegen 12.45 Uhr bewusstlos aufgefunden.

Der ohnmächtige Mann lag in einer Hecke am Stadionring, sein Fahrrad befand sich auf dem Boden neben ihm.

Eine 22-Jährige, die ebenfalls zufällig an der Szenerie vorbeikam, alarmierte sofort den Notarzt. Dieser leitete eine Reanimation ein - leider vergeblich.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Nach Angaben der Polizei verstarb der 61-jährige Radler kurze Zeit später im Krankenhaus.

Es wurden Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet. Die Polizisten gehen zurzeit davon aus, dass der Mann nicht als Folge seines Sturzes, sondern vermutlich wegen eines internistischen Notfalls verstorben ist.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit Informationen unter der Rufnummer 02102/99816210 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: