Razzia in Ratingen: Ermittler nehmen illegales Glücksspiel hoch

Ratingen – Ein offenbar illegales sowie unerlaubtes Bingo-Spiel wurde einigen bereits polizeibekannten Männern in der vergangenen Nacht zum Verhängnis. Die Polizei führte unter anderem eine Razzia in Ratingen bei Düsseldorf durch.

In der Halle hatten sich in etwa 130 Personen aus ganz NRW, Oldenburg und den Niederlanden eingefunden.
In der Halle hatten sich in etwa 130 Personen aus ganz NRW, Oldenburg und den Niederlanden eingefunden.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Wie die Beamten am Samstag mitteilten, waren etwa 200 Kräfte der Polizei an den verschiedenen Orten im Einsatz, an denen das illegale Spiel vermutet wurde.

Zwischen 0 und 5 Uhr in der vergangenen Nacht kontrollierten die Ermittler Objekte in Düsseldorf, Essen und Wesel.

Vor allem in Ratingen wurde die Polizei fündig: Dort hatten sich in einer Veranstaltungshalle rund 130 Teilnehmer zusammengefunden und an dem illegalen Spiel teilgenommen.

Kettensäge, Sense & Co. verschwunden: Serie von Werkzeug-Diebstählen
Polizeimeldungen Kettensäge, Sense & Co. verschwunden: Serie von Werkzeug-Diebstählen

Auch fünf Beschuldigte konnten unter ihnen angetroffen werden. Vier der fünf Männer aus Wesel, Essen sowie Düsseldorf im Alter von 25 bis 36 Jahren wurden zur Beweissicherung zur Wache in Mettmann gebracht. Sie alle seien laut Polizei bereits in der Vergangenheit auffällig geworden.

Hinweise wegen des Verdachts der illegalen Veranstaltung einer Lotterie hatten die Einsatzkräfte zu der Halle geführt. Dort fand die Polizei die Bingo-Spieler aus ganz NRW, Oldenburg und den Niederlanden vor.

Zudem stellte man eine niedrige fünfstellige Summe Bargeld und hochwertigen Schmuck sicher.

200 Einsatzkräfte der Polizei führten die Razzia durch.
200 Einsatzkräfte der Polizei führten die Razzia durch.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

In den zeitgleich durchsuchten Wohnungen und einem Geschäftsraum in Düsseldorf, Essen und Wesel fanden die Ermittler ebenfalls Bargeld im höheren fünfstelligen Bereich

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Mettmann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: