Rettungskräfte wollen verletztem Radfahrer helfen, doch der reagiert völlig daneben

Kempen - In Kempen im Kreis Viersen hat ein Radfahrer (53) nach einem Sturz alarmierte Rettungskräfte, die ihm helfen wollten, angegriffen. Die Polizei musste anrücken und den Mann ins Krankenhaus begleiten!

Die Ehefrau des Radlers (53) hatte den Rettungsdienst alarmiert - ihr Mann reagierte jedoch ziemlich daneben auf die ihm dargebotene Hilfe! (Symbolbild)
Die Ehefrau des Radlers (53) hatte den Rettungsdienst alarmiert - ihr Mann reagierte jedoch ziemlich daneben auf die ihm dargebotene Hilfe! (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Dieser Vorfall sorgt für Unverständnis!

Wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag schilderte, waren die Einsatzkräfte am Mittwochabend gegen 19.20 Uhr in die Otto-Hahn-Straße alarmiert worden, nachdem der Mann dort mit dem Fahrrad gestürzt war.

Die 51-jährige Ehefrau des Radlers hatte zuvor den Rettungsdienst gerufen, weil ihr Mann bei dem Sturz Verletzungen davongetragen hatte.

Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen
Polizeimeldungen Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen

Doch statt die Hilfe anzunehmen, reagierte der Verletzte äußerst aggressiv und griff die Sanitäter schließlich sogar an, indem er in ihre Richtung schlug und sie obendrein auch noch beleidigte.

Auch vor den hinzugezogenen Polizeibeamten machte der 53-Jährigen keinen Halt, benahm sich weiter völlig daneben!

Aggressiver Radfahrer hat 3 Promille im Blut

Ein noch vor Ort durchgeführter vorläufiger Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von mehr als 3 Promille - der Mann war demnach sturzbetrunken gewesen.

Die Ordnungshüter begleiteten den Trunkenbold schließlich sicher ins Krankenhaus.

Nun wird sich der 53-Jährige unter anderem wegen des Verdachts des Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen, erklärte der Sprecher abschließend.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: