Richtig dreist: Mann fährt Polizeiauto zwei Kilometer in Rettungsgasse hinterher

Berg - Einen besonders dreisten Verkehrsteilnehmer hat die Polizei in Oberfranken erwischt.

In Oberfranken witterte ein Autofahrer seine Chance auf freie Fahrt und hängte sich an ein Polizeiauto, das durch die Rettungsgasse fuhr. (Symbolbild)
In Oberfranken witterte ein Autofahrer seine Chance auf freie Fahrt und hängte sich an ein Polizeiauto, das durch die Rettungsgasse fuhr. (Symbolbild)  © Sebastian Gollnow/dpa

Der Autofahrer ist direkt hinter der Polizei durch eine Rettungsgasse auf der A9 im Landkreis Hof gefahren.

Nach zwei Kilometern stoppten die Beamten am Mittwoch die Fahrt und hielten den 40-Jährigen an, wie die Polizei am Donnerstag berichtete.

Er zeigte sich jedoch uneinsichtig und konnte nichts Falsches an seinem Verhalten erkennen, teilten die Beamten mit.

Doch das hilft nicht: Den 40-Jährigen erwarten nun zwei Punkte in Flensburg, ein Fahrverbot sowie ein Bußgeld von 240 Euro.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: