Scheiben und Türen eingeschlagen: Fußball-Fans nehmen ICE auseinander

Gelsenkirchen/Hannover - Bei der Rückreise vom Zweitliga-Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04 (Endstand 2:1 für S04) haben sich einige Fans von Hannover 96 gehörig danebenbenommen. Sie randalierten im Wagen eines ICE so heftig, dass dieser geschlossen werden musste.

Mit einem Nothammer wurden zahlreiche Scheiben und Glaswände eingeschlagen - sowohl im Familienabteil als auch in den sanitären Anlagen.
Mit einem Nothammer wurden zahlreiche Scheiben und Glaswände eingeschlagen - sowohl im Familienabteil als auch in den sanitären Anlagen.  © Bundespolizei

Bereits beim Halt des Intercity-Expresses stellten die Bundespolizisten zahlreiche zerstörte Scheiben und Türen im Inneren des Zuges fest. Einerseits waren die Glaswände des Familienabteils eingeschlagen worden.

Auch im Klo wurde randaliert. Dort wurden Tür und Spiegel eingeschlagen. Laut den Ermittlungen der Bundespolizei sollen die Beschädigungen mit einem Nothammer verursacht worden sein.

Der Gegenstand wurde inmitten von Glasscherben auf dem Boden des Abteils gefunden. Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Missbrauch von Nothilfemitteln wurden gegen Unbekannt eingeleitet.

Zeugenhinweise zu den Verursachern der Beschädigungen nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Telefonnummer 0800/6888000 entgegen.

Titelfoto: Bundespolizei

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: