Schnittverletzung im Genitalbereich zugefügt: Polizei sucht Pferdehasser!

Ober-Ramstadt - Widerlicher Tierhasser unterwegs! Auf einem Reiterhof im südhessischen Ober-Ramstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) wurde ein Pony misshandelt. Nun sucht die Polizei nach dem Täter.

Im südhessischen Ober-Ramstadt wurde ein Pony von einem bislang unbekannten Täter schwer verletzt. Nun ermittelt die Polizei. (Symbolbild)
Im südhessischen Ober-Ramstadt wurde ein Pony von einem bislang unbekannten Täter schwer verletzt. Nun ermittelt die Polizei. (Symbolbild)  © 123RF/seventyfour74

Laut einem Bericht des Polizeipräsidiums Südhessen vom Montag wurde auf dem Reiterhof "Außerhalb" eine Stute mit Schnittverletzung im Genitalbereich vorgefunden.

Nach den aktuellen Erkenntnissen geht die Polizei fest davon aus, dass dem Tier die Verletzungen von Menschenhand zugefügt wurden.

Demnach soll der Tatzeitpunkt zwischen dem 8. Juni, 20 Uhr, und 9. Juli, 11 Uhr, liegen.

Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?
Polizeimeldungen Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?

Die Schnittwunde wurde am vergangenen Freitagvormittag entdeckt und musste umgehend von einem Veterinärarzt versorgt werden.

Mittlerweile hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht nach dem Pferdehasser von Ober-Ramstadt.

Nun sucht das Dieburger Kommissariat 41 dringend nach Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen beziehungsweise Fahrzeuge in der Nähe des Reiterhofes beobachtet haben.

Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0607196560 zu melden.

Titelfoto: 123RF/seventyfour74

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: