Schock im Schwimmbad: Sechsjähriges Kind beinahe ertrunken

Weil am Rhein - Im Laguna Badeland in Weil am Rhein (Landkreis Lörrach) in Baden-Württemberg ist ein sechs Jahre altes Kind bei einem Badeunfall fast ertrunken.

Eine Sechsjährige konnte erfolgreich wiederbelebt werden, nachdem sie regungslos im Schwimmbecken gefunden wurde. (Symbolbild)
Eine Sechsjährige konnte erfolgreich wiederbelebt werden, nachdem sie regungslos im Schwimmbecken gefunden wurde. (Symbolbild)  © 123RF/sakkmesterke

Nach Angaben eines Sprechers des Sport- und Freizeitbades vom Dienstag hatte ein Gast am Sonntagnachmittag bemerkt, dass ein Kind bewusstlos im Wasser des kleinen Erlebnisbeckens des Laguna-Bades trieb.

Eine Bademeisterin sei sofort gerufen worden, ebenso Rettungskräfte und die Polizei. Es sei gelungen, das Kind wiederzubeleben.

Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde es dann in ein Krankenhaus nach Basel gebracht.

Zehn Jugendliche greifen Ehepaar mit Kind (8) an! Vater in Klinik notoperiert
Polizeimeldungen Zehn Jugendliche greifen Ehepaar mit Kind (8) an! Vater in Klinik notoperiert

Zuerst hatte die "Badische Zeitung" berichtet und geschrieben, dass es sich bei dem Kind um ein Mädchen handelte.

Das konnte die Polizei zunächst nicht bestätigen.

Titelfoto: 123RF/sakkmesterke

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: