Schrecklicher Fund in Pegnitz: Mann entdeckt Leiche in Fluss

Nürnberg - Schrecklicher Fund in der Pegnitz! Ein Mann hat in Nürnberg auf Höhe des Westfriedhofs eine leblose Person im Fluss entdeckt und sofort den Notruf gewählt. Jegliche Hilfe der Rettungskräfte kam allerdings zu spät.

Die Leiche musste aus der Pegnitz geborgen werden, die zuständigen Ermittler der Polizei sicherten vor Ort darüber hinaus Spuren. (Symbolbild)
Die Leiche musste aus der Pegnitz geborgen werden, die zuständigen Ermittler der Polizei sicherten vor Ort darüber hinaus Spuren. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Wie das zuständige Polizeipräsidium Mittelfranken am heutigen Dienstagvormittag mitteilte, hatte der Passant den Körper des Toten gegen 15 Uhr am gestrigen Montag im Bereich des Ufers bemerkt.

Beim Eintreffen einer Polizeistreife der Inspektion Nürnberg-West bestätigte sich die Meldung des Zeugen, ebenfalls alarmierte Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Nürnberg bargen den Leichnam mittels eines Bootes und brachten ihn an Land.

Die Ermittlungen durch den Kriminaldauerdienst Mittelfranken ergaben, dass es sich bei der Person um einen vermissten Mann aus Nürnberg handelt. Der 30-Jährige wurde seit dem 26. August gesucht.

Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen
Polizeimeldungen Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen

Den Angaben zufolge liegen bislang keinerlei Informationen auf ein Gewaltverbrechen vor.

Die Ermittlungen zu den genauen Todesumständen dauern an.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: