Schülerinnen über Umkleidewand beobachtet! Polizei schnappt 24-jährigen Spanner

Hann.Münden - Am Donnerstagmorgen wurden der Polizei gleich zwei Fälle bekannt, bei denen ein 24-Jähriger junge Frauen sexuell belästigt hatte.

Ein Bademeister erwischte einen 24-Jährigen, wie er Schülerinnen beim Umziehen beobachtete. (Symbolbild)
Ein Bademeister erwischte einen 24-Jährigen, wie er Schülerinnen beim Umziehen beobachtete. (Symbolbild)  © Franziska Kraufmann/dpa

Gegen 7.45 Uhr hielt sich der Verdächtige Nahe des Skateparks auf dem Rattwerder in Hann.Münden (Niedersachsen) auf und bedrängte dort eine junge Frau.

Gemeinsam mit drei anderen verfolgte er die Passantin, pöbelte sie an und berührte sie dann an der Brust. Die Frau meldete den Vorfall später telefonisch, teilte die Polizeiinspektion Göttingen mit.

Knapp drei Stunden später fiel der aus Northeim stammende Mann wieder negativ auf, diesmal in einem Freibad. Über eine Umkleidewand hinweg soll er mehreren jungen Schülerinnen beim Umziehen zugeschaut haben.

Nicht im Flieger: Betrunkene Passagiere von Mallorca-Trip ausgeschlossen - danach machen sie richtig Stress
Polizeimeldungen Nicht im Flieger: Betrunkene Passagiere von Mallorca-Trip ausgeschlossen - danach machen sie richtig Stress

Der Bademeister und ein anderer Zeuge bemerkten den Vorfall und konnten den 24-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Wie sich herausstellte, war der Tatverdächtige stark angetrunken.

Die Polizei brachte den Spanner auf die Dienststelle und sucht nun nach weiteren Opfern.

Titelfoto: Franziska Kraufmann/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: