Schuss auf Auto? Tatverdächtige wieder auf freiem Fuß

Hamburg - Mögliche Schüsse auf offener Straße haben am Montagabend für einen Großeinsatz der Polizei in Hamburg gesorgt.

Am Heck des Mercedes ist ein Einschussloch zu sehen.
Am Heck des Mercedes ist ein Einschussloch zu sehen.  © Blaulicht-News.de

Wie eine Polizeisprecherin des Lagezentrums auf TAG24- Nachfrage erklärte, hatte ein Zeuge gegen 19 Uhr einen lauten Knall im König-Heinrich-Weg in Niendorf gehört und die Polizei alarmiert.

Anschließend sei die Person in ein Auto gestiegen und geflohen. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an. Unter anderem waren Spezialkräfte der USE (Unterstützungsstreife für erschwerte Einsatzlagen) im Einsatz.

Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Streife im Brokkampsweg ein verdächtiges Fahrzeug anhalten. Die beiden männlichen Insassen (20, 27) wurden vorläufig festgenommen.

Einsatz an der Ostsee: Mann macht schreckliche Entdeckung am Strand
Polizeimeldungen Einsatz an der Ostsee: Mann macht schreckliche Entdeckung am Strand

Im Zuge der ersten Ermittlungen stellten Einsatzkräfte an einem geparkten Fahrzeug im König-Heinrich-Weg ein mögliches Einschussloch fest und fanden eine Patronenhülse, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Zudem fanden sie in unmittelbarer Nähe eine scharfe Schusswaffe und stellten diese sicher.

Tatverdächtige auf freiem Fuß

Der Kriminaldauerdienst übernahm die ersten Ermittlungen vor Ort. Dabei kam es den Angaben nach auch zum Einsatz der Spurensicherung und eines Polizeispürhundes.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und einer erkennungsdienstlichen Behandlung verblieben die Tatverdächtigen mangels Haftgründen auf freiem Fuß, heißt es weiter.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern weiter an.

Erstmeldung: 21. August, 22.01 Uhr. Aktualisierung: 22. August, 12.04 Uhr.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: