Schwer verletzt nach Alkoholfahrt: Jugendlicher handelt sich mächtig Ärger ein

Amt Wachsenburg - Am frühen Samstagmorgen ist im Ilm-Kreis ein junger Simsonfahrer schwer verunfallt.

Ein Jugendlicher fuhr alkoholisiert Simson und verletzte sich dabei schwer. (Symbolfoto)
Ein Jugendlicher fuhr alkoholisiert Simson und verletzte sich dabei schwer. (Symbolfoto)  © Hendrik Schmidt/ZB/dpa

Der 16-Jährige war gegen 1.50 Uhr in der Wachsenburger Straße im Ortsteil Holzhausen gestürzt.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Jugendliche zuvor in einer Linkskurve den rechten Bordstein touchiert.

Der Teenager verletzte sich bei dem Unfall schwer und musste anschließend ins Krankenhaus nach Gotha gebracht werden.

Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt
Polizeimeldungen Schlagring-Attacke in Plauen: Aggro-Mann von Polizei überwältigt

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der 16-Jährige im betrunkenen Zustand verunglückt war. Den Angaben nach konnte bei dem Simsonfahrer ein Alkohol-Vorwert von 1,28 Promille nachgewiesen werden. Daraufhin wurde eine Blutentnahme bei dem Verunfallten durchgeführt.

Der 16-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/ZB/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: