Schwer verletzte Frau auf Fußweg gefunden: Polizei sucht dringend Zeugen

Saalfeld - In Saalfeld wurde am Dienstagmittag eine schwer verletzte Frau gefunden. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

Der alarmierte Rettungsdienst brachte die Frau in eine Klinik. (Symbolbild)
Der alarmierte Rettungsdienst brachte die Frau in eine Klinik. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Wie die Beamten in einer Mitteilung erklärten, war die Dame kurz vor 12 Uhr in der Kulmbacher Straße gestürzt.

Passanten bemerkten wenig später die schwer verletzte Frau unweit der Bäckerei Räthe auf dem Gehweg bzw. der Straße liegend und informierten neben dem Rettungsdienst auch die Polizei.

Die schwer verwundete Fußgängerin wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Wie genau es zu dem Sturz kommen konnte, ist bislang noch nicht bekannt. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die Angaben zum genannten Vorfall machen können.

Senior will Einbrecher aufhalten und wird angegriffen
Polizeimeldungen Senior will Einbrecher aufhalten und wird angegriffen

Insbesondere ein beim Sturz vor Ort befindlicher Mopedfahrer wird dringend gebeten, sich bei den Saalfelder Einsatzkräften zu melden.

Hinweise werden unter der 03672-417 1464 entgegengenommen.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: