Schwere Straftat geplant? Polizei durchsucht Wohnungen und nimmt 20-Jährigen in Gewahrsam

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Plauen - Zahlreiche Polizisten waren am Freitag und in der Nacht zum Samstag im Plauener Stadtteil Chrieschwitz (Vogtland) im Einsatz. Was war dort los?

Auch Spezialeinheiten des LKA waren im Einsatz. Zwei Wohnungen wurden durchsucht und ein junger Mann in Gewahrsam genommen. (Symbolbild)
Auch Spezialeinheiten des LKA waren im Einsatz. Zwei Wohnungen wurden durchsucht und ein junger Mann in Gewahrsam genommen. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Wie die Polizei Zwickau noch in der Nacht mitteilte, gab es Hinweise auf eine möglicherweise bevorstehende schwere Straftat.

Polizisten nahmen einen jungen Mann (20) in Gewahrsam und durchsuchten zwei Wohnungen am Friesenweg und an der Marie-Curie-Straße.

Auch Spezialeinheiten des Landeskriminalamtes waren im Einsatz.

Bei Waffenkontrolle: Behördenmitarbeiter in Bayern erschossen – zweiter schwer verletzt
Polizeimeldungen Bei Waffenkontrolle: Behördenmitarbeiter in Bayern erschossen – zweiter schwer verletzt

Es wird nun gegen einen 20-jährigen Libanesen ermittelt.

"Derzeit können keine weiteren Informationen zum Stand der Ermittlungen und möglichen Hintergründen gegeben werden", heißt es abschließend.

Auf dpa-Anfrage hieß es am Montag, dass der Tatverdächtige länger in Polizeigewahrsam bleiben würde. Er wurde zunächst nach Dresden gebracht.

Erstmeldung: 3. Oktober, 7.31 Uhr; letzte Aktualisierung: 5. Oktober, 11 Uhr

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: