Schwerer Unfall auf B61: Opel-Fahrer (†19) stirbt nach Kollision mit dem Gegenverkehr!

Porta Westfalica - Tödliche Tragödie in Nordrhein-Westfalen! Ein 19-Jähriger ist am Donnerstagmorgen bei einem heftigen Verkehrsunfall zunächst schwer verletzt worden. Wenig später verstarb er im Krankenhaus!

Ein Bild vom Unfallort zeigt, welch Wucht bei dem Zusammenstoß geherrscht haben muss.
Ein Bild vom Unfallort zeigt, welch Wucht bei dem Zusammenstoß geherrscht haben muss.  © Polizei Minden-Lübbecke

So war der junge Mann am Donnerstagmorgen auf der "Freiherr-vom-Stein-Straße" (B 61) in Barkhausen in Richtung Minden fahrend mit seinem silbergrauen Opel unterwegs.

Wie die Polizeidirektion Minden-Lübbecke im Laufe des Donnerstags mitteilte, hatte der Hiddenhausener gegen 9 Uhr plötzlich die Kontrolle über sein Auto verloren.

Nach bisherigem Ermittlungsstand steuerte er zunächst rechts gegen eine Leitplanke und schleuderte im Anschluss auf die Gegenspur.

Erzgebirge: Förster entdeckt verlassenes Unfall-Auto im Wald
Polizeimeldungen Erzgebirge: Förster entdeckt verlassenes Unfall-Auto im Wald

Dort kollidierte er mit der Fahrerseite mit dem ihm entgegen fahrenden VW einer 62-Jährigen.

Während der Opel noch auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kam, schleuderte es den VW der Mindenerin auf den Radweg.

Die Frau hatte ihre Tochter (37) sowie zwei Hunde mit an Bord. Mutter und Tochter verletzten sich und kamen unter Schock ins Krankenhaus nach Bad Oeynhausen. Die beiden Tiere blieben wohl unverletzt.

Feuerwehr schneidet 19-Jährigen aus seinem Fahrzeug, dieser erliegt kurz darauf seinen schweren Verletzungen

Der mutmaßliche Unfallverursacher hingegen wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den alarmierten Rettungskräften aus seinem stark deformierten Auto geschnitten werden.

Er wurde im Anschluss schwerst verletzt ins Mindener Klinikum gebracht, "wo er trotz intensivster Bemühungen der behandelnden Ärzte seinen Verletzungen erlag", so die Polizei.

Im Zuge der Bergungs- und Ermittlungsarbeiten wurde die Unfallstelle großräumig abgesperrt, der Verkehr von der B61 abgeleitet. Neben Notarzt, Feuerwehr und Polizei waren auch zahlreiche Sachverständiger vor Ort. Darunter auch die Wasserschutzbehörde aufgrund der ausgetretenen Gefahrenstoffe.

Beide Autos waren nicht mehr fahrtüchtig und wurden sichergestellt.

Titelfoto: Polizei Minden-Lübbecke

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: