Schwerer Unfall: Junger Ford-Fahrer überschlägt sich und verliert das Bewusstsein

Rudolstadt - Ein 25-Jähriger ist am Freitagabend in Rudolstadt mit seinem Ford schwer verunglückt.

Der Ford des 25-Jährigen wurde stark zerstört.
Der Ford des 25-Jährigen wurde stark zerstört.  © Landespolizeiinspektion Saalfeld

Wie die Polizei am Sonntagvormittag erkläre, hatte der junge Autofahrer gegen 23 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in der Jenaischen Straße einen weiteren Verkehrsteilnehmer überholt.

In einer Rechtskurve geriet er dann auf die Gegenfahrbahn, sodass ihm ein entgegenkommender Autofahrer ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern.

Daraufhin kam der 25-Jährige mit seinem Ford nach rechts von der Straße ab. Er fuhr in eine Hecke, überschlug sich und blieb anschließend auf dem Dach liegen.

Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt
Polizeimeldungen Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt

Der junge Mann war zunächst nicht ansprechbar und musste von der alarmierten Feuerwehr aus seinem Wrack geborgen werden. Schwer verletzt wurde er danach ins Uniklinikum nach Jena geflogen.

Die Polizei ermittelt nun, ob der 25-Jährige zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war oder unter Drogen stand.

Titelfoto: Landespolizeiinspektion Saalfeld

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: