Schwerer Unfall zwischen Bus und Transporter: Sieben Menschen verletzt

Biebergemünd - Im hessischen Biebergemünd (Main-Kinzig-Kreis) kam es am Montagmorgen zu einem heftigen Verkehrsunfall, infolge dessen mehrere Personen verletzt wurden.

Nahezu alle Scheiben des Linienbusses zersprangen infolge des Unfalls mit einem Transporter.
Nahezu alle Scheiben des Linienbusses zersprangen infolge des Unfalls mit einem Transporter.  © 5vision.media

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Kollision zwischen einem Linienbus und einem Ford-Transporter auf der Bundesstraße 276 gegen sieben Uhr.

Demnach verlor ein 24 Jahre alter Mann aus Langenselbold die Kontrolle über seinen Ford-Transit und krachte anschließend in den mit Schülern besetzten Bus, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Anschließend rauschte der Linienbus noch in ein angrenzendes Privatgrundstück und durchbrach dabei einen Zaun.

Wer hat den Vogel? Dreiste Diebe klauen Steinadler aus Gehege!
Polizeimeldungen Wer hat den Vogel? Dreiste Diebe klauen Steinadler aus Gehege!

Der 37 Jahre alter Busfahrer verletze sich bei dem Zusammenprall an der Hand. Sechs weitere Insassen im Alter zwischen 12 und 21 Jahren erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Unter anderem, weil die Scheiben des Busses zersprangen.

Alle Verletzten mussten im Anschluss zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Der 24-jährige Unfallverursacher blieb nach ersten Informationen unverletzt.

In dieser Kurve verlor der Transporter-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in den mit Schülern besetzten Linienbus.
In dieser Kurve verlor der Transporter-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in den mit Schülern besetzten Linienbus.  © 5vision.media

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und sind vorerst nicht mehr fahrtüchtig. Unklar ist bisher noch die Höhe des gesamten Sachschadens. Aufgrund der Unfallmaßnahmen musste die Bundesstraße für etwa vier Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: Montage: 5vision.media

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: