SEK-Einsatz: Sohn greift Mutter an und verschanzt sich in Haus

Wiesent - Im oberpfälzischen Landkreis Regensburg löste ein Mann am Samstagmittag einen Großeinsatz der Polizei aus.

Sondereinsatzkräfte der Polizei besprechen die Lage vor Ort in Wiesent.
Sondereinsatzkräfte der Polizei besprechen die Lage vor Ort in Wiesent.  © vifogra

Ersten Informationen zufolge wurde die Polizei von einer Anwohnerin in Wiesent alarmiert, weil sie von ihrem Sohn im Streit angegriffen wurde.

Der 54-jährige Mann habe sich mit zwei Messern bewaffnet und dann in dem Einfamilienhaus verschanzt.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst eilten mit einer Vielzahl von Einsatzkräften zum Tatort.

Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif
Polizeimeldungen Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif

Da sich der Tatverdächtige offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurden Sondereinsatzkräfte der Polizei hinzugezogen. Das Gebiet rund um den Einsatzort wurde weiträumig abgesperrt.

Schließlich konnte der Mann festgenommen und medizinisch versorgt werden.

Die Frau wurde durch den Angriff leicht verletzt und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Unbeteiligte Anwohner sollen nicht in Gefahr gewesen sein.

Titelfoto: vifogra

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: