Sex-Attacke in Freizeitbad in Stein: 37-Jähriger begrapscht Jugendliche

Stein - Am Samstagabend kam es in einem Freizeitbad im mittelfränkischen Stein (Landkreis Fürth) zu einem sexuellen Übergriff auf eine Jugendliche.

Der Mann schwamm hinter der Jugendlichen her, hielt sie fest und griff ihr unvermittelt von hinten an die Brust. (Symbolbild)
Der Mann schwamm hinter der Jugendlichen her, hielt sie fest und griff ihr unvermittelt von hinten an die Brust. (Symbolbild)  © Stefan Sauer/dpa

Die junge Frau hielt sich zusammen mit einer Freundin gegen 21.15 Uhr im Schwimmerbecken des Freizeitbads auf, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Plötzlich kam ein Mann von hinten, hielt sie fest und griff ihr an die Brust.

Die Jugendliche informierte den Bademeister über den Vorfall, der den Angreifer ausfindig machte und ins Büro zitierte.

Nicht im Flieger: Betrunkene Passagiere von Mallorca-Trip ausgeschlossen - danach machen sie richtig Stress
Polizeimeldungen Nicht im Flieger: Betrunkene Passagiere von Mallorca-Trip ausgeschlossen - danach machen sie richtig Stress

Dort traf wenig später auch die Polizei ein, die dem 37-Jährigen einen Platzverweis erteilte. Daraufhin versuchte der Mann, ins Innere des Bads zu flüchten.

Die Beamten brachten ihn zu Boden und nahmen ihn in Gewahrsam. Den Angaben zufolge wehrte sich der 37-Jährige so heftig, dass er aus dem Bad zum Streifenwagen getragen werden musste.

Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Gegen den 37-Jährigen wird nun wegen sexueller Belästigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: