Sie wollten über die Straße gehen: Alkoholisierte Fahrerin knallt mit Kindern zusammen

Meißen (Sachsen) - Zwei Jungs liefen gerade über den Fußgängerweg, als sie plötzlich von einem Peugeot 206 erfasst wurden! Am heutigen Dienstagmorgen, gegen 7.40 Uhr, gingen die beiden Neunjährigen die Großenhainer Straße in Meißen entlang.

Polizisten stellten fest, dass die Peugeot-Fahrerin unter dem Einfluss von Alkohol stand. (Symbolbild)
Polizisten stellten fest, dass die Peugeot-Fahrerin unter dem Einfluss von Alkohol stand. (Symbolbild)  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Wie die Polizei mitteilte, wollten die Schulkinder in Höhe Busbahnhof die Straße überqueren, kamen jedoch nicht am anderen Ende an: Eine Autofahrerin (41) war gerade in Richtung Fabrikstraße unterwegs, übersah allem Anschein nach die zwei Jungs und fuhr sie an.

Die beiden zogen sich durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen zu.

Beamte überprüften die 41-Jährige vor Ort genauer und fanden heraus, dass sie ihren Peugeot unter Alkoholeinfluss lenkte. Ein durchgeführter Schnelltest ergab ganze 1,3 Promille.

Die Deutsche musste schließlich mit zur Blutentnahme, ihren Führerschein war sie erst einmal los und jetzt wird auch noch gegen sie, aufgrund der Gefährdung des Straßenverkehrs, ermittelt.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: