Streit eskaliert: Großeinsatz am Wuppertaler Bahnhof, Zeugen berichten von Schüssen

Wuppertal - Schüsse am Hauptbahnhof von Wuppertal haben am frühen Dienstagabend einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Der Wuppertaler Bahnhof wurde am frühen Dienstagabend zeitweise von der Polizei umstellt. (Symbolbild)
Der Wuppertaler Bahnhof wurde am frühen Dienstagabend zeitweise von der Polizei umstellt. (Symbolbild)  © 123RF/animaflorapicsstock

"Bei den Waffen handelte es sich ersten Erkenntnissen zufolge nicht um scharfe Waffen", sagte ein Polizeisprecher. Verletzte habe es nicht gegeben.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sollen Zeugen zufolge drei Männer gestritten haben. Zwei von ihnen sollen dann Schüsse an der Bushaltestelle des Bahnhofs abgegeben haben.

Einer der mutmaßlichen Schützen sei festgenommen worden und werde nun befragt. Nach dem zweiten sowie dem dritten Beteiligten werde intensiv gefahndet.

Berlin-Friedrichshain: 30-Jähriger greift Polizisten an, drei Beamte verletzt
Polizeimeldungen Berlin-Friedrichshain: 30-Jähriger greift Polizisten an, drei Beamte verletzt

Dazu sei der Bahnhof zeitweise umstellt worden, hieß es bei der Bundespolizei.

Die Hintergründe waren zunächst unklar. Mehrere Medien hatten zuvor berichtet.

Titelfoto: 123RF/animaflorapicsstock

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: