Streit in Bar in Fürth eskaliert: Mann angeschossen!

Fürth - Ein Streit in einer Bar in der Fürther Innenstadt ist in der Nacht zum Samstag vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Ein 62-Jähriger wurde von seinem Kontrahenten angeschossen. Spezialkräfte der Polizei konnten kurz nach der Tat einen Verdächtigen festnehmen.

Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten einen geladenen Revolver. (Symbolbild)
Bei der Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten einen geladenen Revolver. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Laut Angaben der Behörden ging der Notruf gegen 1.15 Uhr ein. Als die Beamten am Einsatzort in der Bar in der Königstraße eintrafen, fanden sie einen 62-Jährigen mit einer Schusswunde im Oberschenkel und eine 48-jährige Frau mit einer blutenden Knöchelverletzung vor.

Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand bei beiden nicht.

Der mutmaßliche Schütze war nach der Tat in Richtung Südstadt geflüchtet. Zahlreiche Polizeistreifen und Einsatzkräfte des Unterstützungskommandos Mittelfranken (USK) fahndeten nach ihm.

Bauer entdeckt Kieferknochen in Viehfutter, der von einem Menschen stammt
Polizeimeldungen Bauer entdeckt Kieferknochen in Viehfutter, der von einem Menschen stammt

Gegen 1.45 Uhr konnte der Tatverdächtige im Bereich der Jakobinenstraße lokalisiert und vom USK festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des 61-Jährigen stellten die Beamten einen geladenen Revolver sicher.

Mann in Bar in Fürth angeschossen - Tatverdächtiger festgenommen

Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung sowie eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Ersten Erkenntnissen zufolge schoss der 61-Jährige im Verlauf eines Streits auf seinen 62-jährigen Kontrahenten. Die genaue Ursache für die Knöchelverletzung der 48-jährigen Frau blieb zunächst unklar.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: