Taser gegen Täter: Polizisten kümmern sich um Bewusstlosen, dann dreht er durch

Regensburg – Ein vermutlich unter Drogen stehender Mann soll im oberpfälzischen Regensburg gegen 20 Uhr zwei Polizisten verletzt haben.

Erst als ein Elektroschockgerät eingesetzt wurde, konnte der 25-Jährige überwältigt werden. (Symbolbild)
Erst als ein Elektroschockgerät eingesetzt wurde, konnte der 25-Jährige überwältigt werden. (Symbolbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Nach Angaben der Polizei vom Sonntag wurden die Beamten am Samstagabend gerufen, weil der Mann zwischen zwei geparkten Autos auf dem Boden lag und nicht ansprechbar war.

Als die Beamten dem 25-Jährigen aufhelfen wollten, habe er um sich geschlagen.

Im Handgemenge seien alle Beteiligten zu Boden gegangen.

Radfahrerin zweimal von Hund gebissen: Reaktion der Halterin macht sprachlos!
Polizeimeldungen Radfahrerin zweimal von Hund gebissen: Reaktion der Halterin macht sprachlos!

Der 25-Jährige habe erfolglos versucht, einer Polizistin das Pfefferspray vom Einsatzgürtel zu reißen.

Nachdem der Mann die Beamten erneut angegriffen habe, hätten diese Pfefferspray eingesetzt und Verstärkung angefordert. Die Beamten setzten ein Elektroschockgerät ein.

Polizistin nach Attacke nicht mehr dienstfähig

Daraufhin habe man den 25-Jährigen überwältigen können. Er sei in ein psychiatrisches Fachkrankenhaus gebracht worden.

Bei dem Einsatz wurden eine Beamtin und ihr Kollege verletzt. Letzterer habe Verletzungen am Knie erlitten und sei nicht mehr dienstfähig gewesen.

Ob der 25-Jährige verletzt wurde, war zunächst unklar. Gegen den Mann ermittelt die Polizei unter anderem wegen Widerstands gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: