Teenie bringt Radlerin (41) zu Fall, jetzt sucht die Polizei nach ihm

Delitzsch - Sie wollte einfach nur an einer Gruppe Jugendlicher vorbeifahren, doch dabei hatte sie nicht die Rechnung mit einem der Teenies gemacht. Nach einem Sturz mit ihrem Fahrrad musste am Sonntag eine 41-Jährige aus dem nordsächsischen Delitzsch ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Radlerin verletzte sich bei dem Sturz so sehr, dass eine Versorgung im Krankenhaus notwendig war. (Symbolbild)
Die Radlerin verletzte sich bei dem Sturz so sehr, dass eine Versorgung im Krankenhaus notwendig war. (Symbolbild)  © grazvydas/123RF

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war die Frau auf der Eilenburger Chaussee stadtauswärts unterwegs, als sie in Höhe des Kleingartenvereins Frohe Zukunft auf die Teenager traf.

Gerade als sie die Gruppe passieren wollte, griff plötzlich einer der Jugendlichen in den Lenker und brachte sie so zu Fall.

Die Radlerin verletzte sich bei dem Sturz so sehr, dass eine medizinische Versorgung im Krankenhaus notwendig war. Die Teenies machten sich währenddessen in unbekannte Richtung davon.

Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt
Polizeimeldungen Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt

Nun ermittelt die Polizei in dem Fall unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und unterlassener Hilfeleistung und hat dazu eine Beschreibung des Jugendlichen herausgegeben:

  • Circa 1,65 Meter groß
  • Etwa 18 Jahre alt
  • Kräftige Statur
  • Bekleidet mit einer dunklen Hose und einem dunklen T-Shirt

Zeugen, die Hinweise zu den Geschehnissen, dem unbekannten Tatverdächtigen oder der Gruppe geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Delitzsch unter Tel. 034202/66100 zu melden.

Titelfoto: grazvydas/123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: