Tierischer Polizeieinsatz: Elfköpfige Entenfamilie kreuzt die Fahrbahn

Nürtingen - Nochmal gut gegangen ist ein tierischer Einsatz der Polizei am Donnerstagvormittag.

Die Entenmama und ihr Nachwuchs kamen sicher im Fluss an. (Symbolbild)
Die Entenmama und ihr Nachwuchs kamen sicher im Fluss an. (Symbolbild)  © 123rf/695477234

Gegen 9 Uhr watschelte eine Entenmama mit ihren zehn Küken in der Nürtinger Innenstadt herum. Da sich die Entenfamilie vor einer Straße in der Nähe der Kreuzkirche aufhalte und diese womöglich überqueren wolle, verständigte eine besorgte Zeugin die Polizei.

Beim Eintreffen der Beamten befanden sich die Tiere bereits auf der Fahrbahn und beeinträchtigten den Verkehr. Mithilfe des persönlichen Begleitschutzes der Polizei gelang es der Entenmama und ihren Sprösslingen, die Straße unversehrt zu überqueren.

Die Entenfamilie wurden über die Heiligkreuzstraße und Mühlstraße bis zum Neckar geführt, wo sie selbstständig weiterwatscheln konnten.

Die Polizei leitete die Entenfamilie über die viel befahrenen Straßen. (Symbolbild)
Die Polizei leitete die Entenfamilie über die viel befahrenen Straßen. (Symbolbild)  © picture alliance / dpa

Um 10 Uhr war der abenteuerliche Ausflug vorbei, und die Entlein konnten wieder im vertrauten Fluss baden.

Titelfoto: Bildmontage: picture alliance / dpa, 123rf/695477234

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: