Tödlicher Frontalcrash in Osthessen: Ein Mann stirbt, zwei Menschen schwer verletzt

Großenlüder - Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Mittwochabend bei Großenlüder (Osthessen) ein Todesopfer gefordert. Zwei weitere Menschen wurden bei dem heftigen Frontalcrash schwer verletzt.

Im osthessischen Großenlüder kam es am späten Mittwochabend zu einem tödlichen Frontalcrash.  © Karl-Ernst Crönlein/Fuldamedia/dpa

Der Unfall ereignete sich gegen 21.40 Uhr auf der B254 in Höhe von Unterbimbach. Nach Angaben der Polizei war ein 57-jähriger Mann aus Reiskirchen mit seinem Mazda von Fulda in Richtung Großenlüder unterwegs.

Im Bereich einer leichten Gefällstrecke geriet der Wagen aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr. Dort stieß der Mazda frontal mit einem VW Polo zusammen.

Für den 57-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er wurde bei dem Aufprall unmittelbar tödlich verletzt.

Polizeimeldungen Tödliche Party: Vermummter soll 45-Jährigen niedergestochen haben

Die beiden Insassen des VWs, eine 59-jährige Frau aus Großenlüder und ein 58-jähriger Mann aus Fulda, erlitten schwere Verletzungen. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurden beide in ein Fuldaer Krankenhaus gebracht.

Für die Unfallaufnahme sowie die Rettungs-, Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die B254 zwischen Rodges und Bimbach für rund drei Stunden in beide Richtungen vollständig gesperrt werden.

Anzeige

Sachschaden im fünfstelligen Bereich

Um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren, zog die Polizei zudem einen Gutachter hinzu. Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision zerstört. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Ermittler auf mindestens 50.000 Euro.

Wie es dazu kam, dass der Mazda auf die Gegenfahrbahn geriet, ist weiterhin Gegenstand der Ermittlungen.

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: