Tödlicher Unfall bei Einbeck: Junge Frauen sterben noch vor Ort, Seelsorger im Einsatz

Einbeck - Am heutigen Sonntagmorgen sind auf der L546 im Landkreis Northeim (Niedersachsen) zwei Menschen bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Zwischen Wangelnstedt und Lüthorst (Landkreis Northeim) kam es am Sonntagmorgen zu einem tödlichen Unfall. (Symbolbild)
Zwischen Wangelnstedt und Lüthorst (Landkreis Northeim) kam es am Sonntagmorgen zu einem tödlichen Unfall. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Wie die Polizeiinspektion Northeim mitteilte, war eine 22-jährige Ford-Fahrerin auf der L546 von Wangelnstedt kommend in Richtung Lüthorst unterwegs.

Dabei kam sie aus noch ungeklärten Gründen nach links von der Straße ab und krachte frontal gegen einen Baum. Mit ihr im Auto saß ebenfalls eine 22 Jahre alte Beifahrerin.

Beide Frauen sind noch an der Unfallstelle verstorben. Am Auto entstand Totalschaden.

Zwei Männer auf Maidult mit Messer attackiert: 17-Jähriger festgenommen
Polizeimeldungen Zwei Männer auf Maidult mit Messer attackiert: 17-Jähriger festgenommen

Mehrere Rettungskräfte, Kameraden der Feuerwehr und Notfallseelsorger waren für die Betreuung von Ersthelfern und Einsatzkräften vor Ort.

Die Ermittlungen zum Unfall dauern an.

Der Abschnitt auf der L546 zwischen Wangelnstedt und Lüthorst musste mehrere Stunden gesperrt werden.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: