Tödliches Überholmanöver: VW-Bus kollidiert frontal mit Motorrad

Eichenbühl - Ein tragischer Verkehrsunfall bei Eichenbühl im unterfränkischen Landkreis Miltenberg forderte am Sonntagnachmittag das Leben eines 62 Jahre alten Motorradfahrers.

Am Sonntag kam es im unterfränkischen Eichenbühl (Landkreis Miltenberg) zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben kam.
Am Sonntag kam es im unterfränkischen Eichenbühl (Landkreis Miltenberg) zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer ums Leben kam.  © Ralf Hettler

Wie die Polizei berichtet, war ein 68-jähriger Fahrer eines VW-Busses aus Miltenberg gegen 15.40 Uhr auf der S521 von Pfohlbach in Richtung Eichenbühl unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen setzte der Mann mehrmals zum Überholen der vor ihm fahrenden Fahrzeuge an.

Beim Ausscheren übersah er dabei den entgegenkommenden 62-jährigen Motorradfahrer aus Eichenbühl. Der Zweiradfahrer hatte keine Chance mehr auszuweichen und kollidierte frontal mit dem VW-Bus.

Die Kollision führte zu schweren Verletzungen bei dem Motorradfahrer, der vor Ort von zahlreichen Ersthelfern notdürftig versorgt wurde.

Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?
Polizeimeldungen Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?

Trotz des Einsatzes eines Rettungshubschraubers und eines Notarztes verstarb der Mann aus dem Landkreis Würzburg noch an der Unfallstelle.

In der Folge übernahm die Polizeiinspektion Miltenberg die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen und wird dabei von einem Sachverständigen unterstützt.

Bei einem Überholmanöver übersah der Fahrer dieses VW-Busses den entgegenkommenden Zweirad-Fahrer und kollidierte frontal mit ihm.
Bei einem Überholmanöver übersah der Fahrer dieses VW-Busses den entgegenkommenden Zweirad-Fahrer und kollidierte frontal mit ihm.  © Ralf Hettler

Während der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße komplett gesperrt werden, um so den Ermittlern eine gründliche Untersuchung des Unfallorts zu ermöglichen.

Titelfoto: Montage: Ralf Hettler

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: