Nach Schießerei mit Totem in Holland: Polizei nimmt Mann in NRW fest

Haltern am See (NRW) - Spezialkräfte der Polizei haben am Freitag in Haltern am See einen Mann festgenommen, dem ein Tötungsdelikt in den Niederlanden vorgeworfen wird.

Ein Mann aus den Niederlanden wurde in Nordrhein-Westfalen festgenommen.
Ein Mann aus den Niederlanden wurde in Nordrhein-Westfalen festgenommen.  © 7aktuell.de/Ralf Deinl

Der 28-Jährige soll am Montag in Eindhoven an einer Schießerei beteiligt gewesen sein, bei dem es auch einen Todesfall gab, wie eine Sprecherin der Generalstaatsanwaltschaft Hamm mitteilte.

Er soll nun in die Niederlande ausgeliefert werden, dort ist der Mann wohnhaft. Nähere Details zu den Vorwürfen gegen den 28-Jährigen waren zunächst nicht bekannt.

Das Ermittlungsverfahren gegen ihn wird in den Niederlanden geführt.

Titelfoto: 7aktuell.de/Ralf Deinl

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: