Torkelnd auf der B3 unterwegs: Mann versucht mehrere Autos anzuhalten

Nörten-Hardenberg - Am heutigen Samstagmorgen torkelte ein offensichtlich angetrunkener Mann über die B3 bei Nörten-Hardenberg (Landkreis Northeim) und sorgte für einen Polizeieinsatz.

Ein betrunkener Mann hat am Samstagmorgen auf der B3 mehrere Autos anhalten wollen. (Symbolbild)
Ein betrunkener Mann hat am Samstagmorgen auf der B3 mehrere Autos anhalten wollen. (Symbolbild)  © 123RF/sir270

Gegen 4.30 Uhr gingen in der Einsatzleitstelle Hinweise von Autofahrern ein. Sie berichteten von einem Mann, der auf der B3 herumlief und versucht habe, Autos anzuhalten.

Die sofort ausgerückten Polizisten konnten den torkelnden Mann in Höhe des Eventcenters auffinden.

Nach ersten Erkenntnissen soll er dort am Abend zuvor bei einer Feierlichkeit gewesen sein.

Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!
Polizeimeldungen Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!

Ein Alkoholtest ergab einen Promillewert von 1,9.

Weil er keine Freunde, Bekannte oder Verwandte in Nörten-Hardenberg und Northeim hatte, wurde er von den Beamten mit auf die Wache genommen, teilte die Polizeiinspektion Northeim mit.

Dort hatte er zunächst die Möglichkeit, seinen Rausch auszuschlafen.

Gegen 11 Uhr habe er das Revier wesentlich nüchterner, jedoch unter Verwunderung wieder verlassen.

Titelfoto: 123RF/sir270

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: