Aldi-Lager ausgeräumt: Knapp 100.000 Euro Schaden!

Barleben - In der Nacht auf Sonntag wurde ein großes Discounterlager im Landkreis Börde ausgeraubt. Der Schaden ist enorm.

Am Wochenende waren unbekannte Täter in ein Aldi-Depot in der Börde eingebrochen. (Symbolbild)
Am Wochenende waren unbekannte Täter in ein Aldi-Depot in der Börde eingebrochen. (Symbolbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Über Nacht müssen sich die bislang unbekannten Täter Zutritt zu dem Aldi-Depot in Meitzendorf (Sachsen-Anhalt) verschafft haben.

Dort räumten sie aus den Lagerräumen größere Mengen Ware aus und transportierten sie ab, teilte die Polizeiinspektion Magdeburg mit.

Durch den Diebstahl entstand Sachschaden im "unteren sechsstelligen Bereich", hieß es.

Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!
Polizeimeldungen Einbrecher klauen GPS-Systeme im Wert von 45.000 Euro!

Wie genau die Unbekannten in das Gebäude gelangt waren und was sie alles mitgehen ließen, konnte die Polizei noch nicht mitteilen.

Die Beamten suchen nun nach Zeugen des Vorfalls.

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Personen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, werden gebeten, diese der Polizei unter der Telefonnummer 03904/4780 oder in jeder Polizeidienststelle mitzuteilen.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: