Unbekannter wirft Holzlatte von Autobahnbrücke auf Familie in Auto

Wiesbaden - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es im Bereich einer Brücke auf der A643 bei Wiesbaden zu einem furchterregenden Vorfall.

Ein bislang unbekannter Täter warf in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Holzlatte von einer Wiesbadener Autobahnbrücke auf ein fahrendes Auto. (Symbolbild)
Ein bislang unbekannter Täter warf in der Nacht von Freitag auf Samstag eine Holzlatte von einer Wiesbadener Autobahnbrücke auf ein fahrendes Auto. (Symbolbild)  © Montage: Paul Zinken/dpa, Swen Pförtner/dpa

Wie die Polizei berichtet, war eine Familie mit ihrem Pkw gegen 1.20 Uhr auf der A643 in Richtung Wiesbaden-Innenstadt unterwegs, als plötzlich ein Unbekannter auf Höhe des Brückenbauwerks der Wörther-See-Straße eine Holzlatte von der Brücke warf.

Die ein Meter lange und etwa 8 Zentimeter dicke Holzlatte knallte auf die Motorhaube des Autos und beschädigte das Fahrzeug massiv.

Wie durch ein Wunder wurde keiner der Insassen bei dem Vorfall verletzt.

Fuß vom Gas: Blitzermarathon in Brandenburg noch bis Mitternacht
Polizeimeldungen Fuß vom Gas: Blitzermarathon in Brandenburg noch bis Mitternacht

Die Polizei vermutet, dass ein bisher unbekannter Täter den Gegenstand bei der Brücke, die die Saarstraße mit dem Kallebad verbindet, vorfand und ihn anschließend rücksichtslos auf die Autobahn manövrierte.

Nun sucht die Polizei dringend nach Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen im Bereich des Kallebads oder der Brücke gesehen haben.

Etwaige Hinweise werden von der Autobahnpolizei Wiesbaden unter der Rufnummer 06113454140 entgegengenommen.

Titelfoto: Montage: Paul Zinken/dpa, Swen Pförtner/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: