Unfall beim Abbiegen: Betrunkene und unter Drogen stehenden Frau crasht mit 33-Jähriger

Arnstadt - In Arnstadt hat am Freitagnachmittag eine betrunkene und unter Drogen stehenden Autofahrerin einen Unfall verursacht.

Die 40-Jährige war im berauschten Zustand im Straßenverkehr unterwegs gewesen, wie die Polizei herausfand. (Symbolfoto)
Die 40-Jährige war im berauschten Zustand im Straßenverkehr unterwegs gewesen, wie die Polizei herausfand. (Symbolfoto)  © Friso Gentsch/dpa

Wie die Polizei mitteilte, wollte die 40-Jährige mit ihrem Hyundai vom Arnstädter Mühlweg in die Quenselstraße abbiegen.

Hierbei übersah sie allerdings eine entgegenkommende Renault-Fahrerin. Trotz der Kollision mit dem Fahrzeug der 33-Jährigen wurde den Angaben nach niemand verletzt. Dennoch entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Während der Unfallaufnahme nahmen die Beamten Alkoholgeruch bei der Hyundai-Fahrerin wahr. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,6 Promille. Darüber hinaus reagierte ein Drogenschnelltest positiv auf chemische Betäubungsmittel. Weiterhin war die Unfallverursacherin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Die Dame wurde anschließend zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht und muss sich nun mit mehreren Strafverfahren auseinandersetzen.

Die Polizei fertigte eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: