Unfall in Baugrube: 48-Jähriger bei Straßenarbeiten von Erde verschüttet

Römhild - Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag im Landkreis Hildburghausen ereignet.

Nach einem schweren Unfall bei Tiefbauarbeiten laufen die Ermittlungen. (Symbolfoto)
Nach einem schweren Unfall bei Tiefbauarbeiten laufen die Ermittlungen. (Symbolfoto)  © Bild-Montage: 123rf/vladiczech, 123rf/majestix77

Das Unglück hatte sich bei Tiefbauarbeiten in der Neuen Straße im Römhilder Ortsteil Milz abgespielt.

Wie die Polizei mitteilte, befanden sich zum Unfallzeitpunkt zwei Arbeiter in einer rund drei bis vier Meter tiefen Baugrube, als einer der beiden plötzlich von einstürzender Erde verschüttet wurde.

Ein 48-Jähriger verletzte sich dabei schwer. Er musste anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort im Einsatz und sicherte während der Bergung die Baugrube ab.

Die Ermittlungen bezüglich des Arbeitsunfalls laufen.

Titelfoto: Bild-Montage: 123rf/vladiczech, 123rf/majestix77

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: