Polo kracht in Polizeiauto: Beamte unter Schock!

Berlin - In der Nacht zu Samstag krachte es im Berliner Ortsteil Friedenau zwischen einem Polizeiauto und einem VW Polo.

In Berlin Tempelhof-Schöneberg ist in der Nacht zu Samstag ein VW-Polo mit einem Polizeiauto zusammengekracht. (Symbolbild)
In Berlin Tempelhof-Schöneberg ist in der Nacht zu Samstag ein VW-Polo mit einem Polizeiauto zusammengekracht. (Symbolbild)  © TAG24

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 0.30 Uhr auf der Rheinstraße in Richtung Schloßstraße.

Demnach war der Einsatzwagen mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs, als es im Kreuzungsbereich des Walther-Schreiber Platzes zum Crash mit dem Polo eines 42-Jährigen kam.

Der unverletzt gebliebene Autofahrer fuhr zu dem Zeitpunkt auf der Schloßstraße in Richtung Bundesallee.

Radfahrerin zweimal von Hund gebissen: Reaktion der Halterin macht sprachlos!
Polizeimeldungen Radfahrerin zweimal von Hund gebissen: Reaktion der Halterin macht sprachlos!

Beide am Unfall beteiligten Polizisten standen unter Schock und mussten den Dienst abtreten.

Der Polo und der Polizeiwagen waren nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrtüchtig.

Während der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich des Walther-Schreiber Platzes von 0.30 Uhr bis 4.30 Uhr gesperrt. Auch der Buslinienverkehr der BVG war durch die Absperrmaßnahmen betroffen.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: TAG24

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: