Opel-Fahrer erfasst Schulkind (11) in Südhessen und verletzt es dabei schwer

Mörfelden-Walldorf - Im südhessischen Mörfelden-Walldorf kam es am Mittwochmorgen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem sich ein junges Mädchen schwer verletzte.

An diesem Zebrastreifen wurde das 11-jährige Mädchen von dem rechts stehenden Opel erfasst.
An diesem Zebrastreifen wurde das 11-jährige Mädchen von dem rechts stehenden Opel erfasst.  © 5VISION.NEWS

Ersten Ermittlungen und einer Mitteilung der Polizei zufolge überquerte ein elf Jahre altes Mädchen gegen 7.45 Uhr auf Höhe der Schwarzwaldstraße den dortigen Fußgängerüberweg.

Dabei wurde sie aus bislang noch unbekannten Gründen von einem 77-jährigen Opel-Fahrer übersehen.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Schulkind so schwer verletzt wurde, dass es in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!
Polizeimeldungen Kurioser Parkplatz: Opel-Fahrer will Abkürzung nehmen, doch das geht gewaltig schief!

Während der Unfallaufnahme wurde der Bereich vorerst gesperrt.

Mittlerweile hat die Polizei Mörfelden alle weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Augenzeugen des Unfalls.

Daher gilt: Wer Hinweise zum Unfallhergang geben kann, wird gebeten, sich mit den Beamten unter der Rufnummer 0610540060 in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: